Heidrun Claaßen

Beruf:
Betriebspädagogin M.A., Systemische Beraterin

Hi, ich bin Heidrun.

Gute Fragen begeistern mich und ich vertraue meiner Intuition. Ich denke in Möglichkeiten, bin positiv und direkt, kann sehr gut zuhören und Situationen und Verhalten beobachten. Mein Antrieb sind meine Neugier und die Lust, die Menschen, mit denen ich arbeite, wirklich zu verstehen.

Ich habe einen Magisterabschluss in Betriebspädagogik und Psychologie und bin ausgebildete Systemische Beraterin. Vor meiner selbständigen Arbeit als Trainerin und Coach, habe ich als HR Expertin acht Jahre lang Auszubildende und Nachwuchsführungskräfte bei ihrer Entwicklung begleitet und Führungskräfte beraten. Meine Themenschwerpunkte sind Führungskultur, persönliche Veränderungsprozesse, Teamentwicklung und Kommunikation.

Ich glaube daran, dass die professionelle Unterstützung von Führungskräften eine nachhaltige Investition zum Wohle aller ist.

Im Kontext von Unternehmen ist das inzwischen fast eine Selbstverständlichkeit.

Für diejenigen, die Familien führen, ist es das leider noch nicht.

Deshalb ist es mir eine Herzensangelegenheit, mit meinem Wissen und meiner Erfahrung Familien dabei zu unterstützen mutig neue Perspektiven zu kreieren, Handlungsspielräume zu erweitern und neue Lösungen zu erproben - zum Wohle aller!

Meine Wurzeln sind am Niederrhein und jetzt lebe ich mit meinem Mann und meinen beiden Kindern in der Voreifel. Ich bin leidenschaftlich gerne im Wald, im Garten, mit dem Camper auf dem Weg zur nächsten Wanderung oder auf der Yogamatte.

Kursangebote von Heidrun Claaßen

#iguru_soc_icon_wrap_5f8f63c62c001 a{ background: transparent; }#iguru_soc_icon_wrap_5f8f63c62c001 a:hover{ background: transparent; border-color: #612c69; }#iguru_soc_icon_wrap_5f8f63c62c001 a{ color: #acacae; }#iguru_soc_icon_wrap_5f8f63c62c001 a:hover{ color: #ffffff; }@media only screen and (max-width: 480px){ #iguru_spacer_5f8f63c62c3a2 .spacing_size{ display: none; } #iguru_spacer_5f8f63c62c3a2 .spacing_size-mobile{ display: block; } }#wgl-menu-module_5f8f63c62c52b a.wgl-menu-module_link { color: #bfbfbf; font-size: 16px; }#wgl-menu-module_5f8f63c62c52b a.wgl-menu-module_link:hover { color: #fd823e; }#wgl-menu-module_5f8f63c62c52b a:before { background-color: #fd823e; }