Registrieren

  • Das Passwort sollte mindestens zwölf Zeichen lang sein. Für ein stärkeres Passwort verwende Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen wie ! " ? $ % ^ & )

Klingend und singend in den Sommer

Friederike FrenzelKursleiterin Kategorie
TonlingeSommer

TONLINGE – Live-Musik-Kurs
für Kids zwischen 1,5 – 6 Jahre

Die warmen sonnigen Tage im Frühjahr kannst du mit deinem Kind singend & klingend mit den TONLINGEN verbringen.
Wir singen gemeinsam Lieder, die in diese Jahreszeit passen. Mit viel Licht und Wärme und Frühlingsstrahlend.
Es gibt lustige Kniereiter, geschickte Fingerspiele und Bewegungs- und Kuschellieder. Und natürlich spielen wir verrückte Trommelrhythmen, rascheln mit unseren Rasseln und lassen uns vom Klang der Glöckchen bezaubern.
Alle Lieder, die wir singen, gibt es auch in einem Liederbuch von den TONLINGEN. Du erhältst das Buch als Download per PDF zusammen mit dem Kurs. Damit könnt ihr unsere Lieder dann auch draußen oder zum Schlafengehen oder aufwachen singen.

Wir singen gemeinsam live über Zoom. Ihr seht mich also „in echt“. So könnt ihr euch ganz gemütlich vom Sofa aus einer musikalischen Stunde widmen. Das gemeinsame Musizieren stärkt die Bindung zwischen dir und deinem Kind und bietet euch die wunderbare Möglichkeit, gemeinsam in Ruhe zwischen den vielen Terminen zu verschnaufen und Spaß zu haben.

Wenn ihr an einem der Termine nicht könnt, dann könnt ihr euch jederzeit den Mitschnitt des Live-Kurses anschauen. Den findest du einen Tag später online.
Bei Rückfragen schreib mir: rike@tonlinge.de

 

Termine: immer mittwochs um 17.00-17.45 Uhr

21.04.2021 – 23.06.2021

Preis: 99,- Euro für alle 10 Termine
Early Bird (bis 14.4.2021): 89,- Euro

Kurzcheck

  • 10 Anmeldungen
  • Kapitel: 2
  • Startdatum: 21.04.2021
  • Dauer: jeweils 45 Minuten
Friederike Frenzel
Friederike Frenzel

Ich bin Musikerin, Musiktherapeutin, -pädagogin und Community Musician – meine Berufung ist es, Menschen durch und mit Musik glücklicher zu machen und ihnen Wege aufzuzeigen, die uns die Musik gehen lassen kann, wenn man sich ihr öffnet. Ich arbeite meistens projektbasiert mit unterschiedlichen Gruppen und biete beispielsweise über meinen YouTube Kanal (Tonlinge Familienmusik) Lieder für Kids und Eltern an, die gemeinsam gesungen werden können und die ein Stück musikalisches Leben in die Familie bringen. Außerdem arbeite ich als Dozentin an verschiedenen Schulen und Hochschulen zu den Themen Musik im Alter, Musik in der sozialen Arbeit und widme mich auch dort neben der Musik meinem zweiten Herzensthema dem Umwelt- und Klimaschutz.

#iguru_soc_icon_wrap_610b6f1ff3002 a{ background: transparent; }#iguru_soc_icon_wrap_610b6f1ff3002 a:hover{ background: transparent; border-color: #612c69; }#iguru_soc_icon_wrap_610b6f1ff3002 a{ color: #acacae; }#iguru_soc_icon_wrap_610b6f1ff3002 a:hover{ color: #ffffff; }@media only screen and (max-width: 480px){ #iguru_spacer_610b6f1ff33f4 .spacing_size{ display: none; } #iguru_spacer_610b6f1ff33f4 .spacing_size-mobile{ display: block; } }#wgl-menu-module_610b6f1ff3581 a.wgl-menu-module_link { color: #bfbfbf; font-size: 16px; }#wgl-menu-module_610b6f1ff3581 a.wgl-menu-module_link:hover { color: #fd823e; }#wgl-menu-module_610b6f1ff3581 a:before { background-color: #fd823e; }