Bindungsorientierte Spiele

Stephanie KohnenKursleiterin Kategorie
Bindungsorientierte Spiele
Konflikte spielend lösen

 

Erziehung muss nicht immer anstrengend oder frustrierend sein. Viele Konflikte, die im Familienalltag entstehen, können Sie mit Ihrem Kind „spielend“ lösen. Denn jedes Kind spielt gerne. Gemeinsames Lachen und eine spielerische Nähe vertiefen die Bindung zu ihrem Kind.

Bindungsorientierte Spiele tragen dazu bei, Stress abzubauen, die Bindung zu ihrem Kind zu stärken und gleichzeitig eine Leichtigkeit bei allen Familienmitgliedern hervorzurufen.

In diesem Seminar möchte ich interessierten Eltern aufzeigen, wie leicht es sein kann, Grenzen im Umgang mit unseren Kindern zu setzen und dabei ihr Kind als Verbündeten zu gewinnen, der kooperiert, statt zu rebellieren.

Ebenfalls wird es Zeit zum Austausch und für Fragen geben. Alle Teilnehmer*innen erhalten zum Ende des Vortrags ein kleines Handout vom Vortrag mit einigen Spielideen für Zuhause.

Das Seminar ist so angelegt, dass ihr gemeinsam mit euren Kindern daran teilnehmen könnt.

 

Live-Kurs via Zoom für 2,5 Stunden

Kosten: 45 €

Termin: Samstag, 31.10.2020 von 10.00 – 12.30 Uhr

Kurzcheck

  • 4 Anmeldungen
  • Kapitel: 2
  • Datum: 31.10.2020
  • Dauer: 2,5 Stunden
Stephanie Kohnen
Stephanie Kohnen

Hallo ihr Lieben, ich bin Steffi, 38 Jahre alt. Seit elf Jahren habe ich meinen Mann an meiner Seite, und zusammen haben wir drei wundervolle Töchter im Alter von 8 Jahren, 5 Jahren und 2 Jahren, die wir bindungs- und bedürfnisorierntiert begleiten. Als Diplom-Sozialpädagogin, systemische Familien- und Paarberaterin, Resilienzcoach und PEKiP-Kursleiterin für bindungsorientierte Eltern-Kind-Kurse begleite ich auf liebevolle Weise viele Familien, Kinder oder Paare in meiner täglichen beruflichen Praxis. Eines meiner Herzensanliegen ist es, Eltern zu mehr Leichtigkeit im Familienalltag zu verhelfen, indem ich Mütter, Väter, Familien oder Paare in einem Coaching begleite oder in verschiedenen Workshops, Kursen oder Vorträge über Themen wie bindungsorientierte Elternschaft, Partnerschaft, Achtsamkeit oder Resilienz informiere.

#iguru_soc_icon_wrap_5f9a56d006979 a{ background: transparent; }#iguru_soc_icon_wrap_5f9a56d006979 a:hover{ background: transparent; border-color: #612c69; }#iguru_soc_icon_wrap_5f9a56d006979 a{ color: #acacae; }#iguru_soc_icon_wrap_5f9a56d006979 a:hover{ color: #ffffff; }@media only screen and (max-width: 480px){ #iguru_spacer_5f9a56d006d49 .spacing_size{ display: none; } #iguru_spacer_5f9a56d006d49 .spacing_size-mobile{ display: block; } }#wgl-menu-module_5f9a56d006eda a.wgl-menu-module_link { color: #bfbfbf; font-size: 16px; }#wgl-menu-module_5f9a56d006eda a.wgl-menu-module_link:hover { color: #fd823e; }#wgl-menu-module_5f9a56d006eda a:before { background-color: #fd823e; }